Über mich - about me

 




Mein Name ist Jérôme Heise, 34 Jahre jung und lebe mit meiner Familie in Berlin Reinickendorf.
Meine schulische Laufbahn habe ich 2007 mit dem Abitur abgeschlossen, habe im Anschluss meinen Wehrdienst geleistet und arbeite seit 2009 bei den Berliner Verkehrsbetrieben (BVG) im Bereich U-Bahn.

Mein Interesse für die Fliegerei wurde im Jahr 2000 durch den Flugsimulator geweckt, seither hatte ich auch den Wunsch Verkehrspilot zu werden.
Dieser Traum zerschlug sich 2008 bei der Lufthansa im Hamburg, nach der BU war schon Schluss für mich.

Eine privatfinanzierte Ausbildung kommt für mich allein wegen der momentan schlechten Jobaussichten in Deutschland und Europa nicht in Frage.

Dennoch wollte ich mir den Traum vom Fliegen verwirklichen und begann im Juni 2016 meine Privatpilotenausbildung in Strausberg bei Berlin.
Wetterbedingt sind Flüge bzw. Flugstunden im Herbst und Winter oft nicht möglich, somit zog sich die Ausbildung in die Länge.
Der Job im Schichtdienst tut sein Übriges.

Nach erfolgreicher Theorieprüfung im November 2016 - vorher war viel Lernen angesagt - beendete ich im Februar 2017 meine Ausbildung mit der praktischen Flugprüfung.
Seither fliege ich regelmäßig mit interessierten Fluggästen über Berlin und Brandenburg oder auch ganze Tagesflüge bspw. nach Usedom oder Rügen.

Vielleicht heben wir in Zukunft ja mal gemeinsam ab,

bis dahin, euer Jérôme

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen